Fr., 08.05.2015

Die Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Hansen löste endlich ihren Klassengewinn des Lesesommers 2014, ausgerichtet von der Zentralbücherei Prüm, ein.

Die Klasse mit den meisten erfolgreich teilnehmenden Schülerinnen und Schülern hatte bei diesem Wettbewerb eine Übernachtung in der Zentralbücherei Prüm gewonnen.

Die Schüler/innen hatten sich eine Ottfried-Preußler-Nacht gewünscht. Deshalb wurde mit den drei Büchern vom Räuber Hotzenplotz gestartet. Nachdem in spielerischer Weise die Geschichten erzählt worden waren, gab es anschließend ein "Räubermahl".

Danach wurden noch zwei weitere Bücher vorgestellt und zum Abschluss der Vorlesung wurden verschiedene Szenen aus einem Buch nachgespielt.

Gegen 23 Uhr begann die schon sehnsüchtig erwartete Nachtwanderung zur Kalvarienbergkapelle und anschließend wurde in der Zentralbücherei übernachtet.

Am Samstagmorgen endete diese tolle Veranstaltung nach einem gemeinsamen Frühstück.

Zurück zu Ereignisse und Veranstaltungen im Schuljahr 2014/2015