Klimaschutzpreis

In diesem Schuljahr beteiligte sich unsere Schule in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde erstmals am Wettbewerb "Westenergie Klimaschutzpreis" Der Preis, den die Westenergie AG gemeinsam mit den Partnerkommunen  verleiht, geht an örtliche Vereine, Organisationen oder Personen, die  sich beim Thema Klimaschutz besonders verdient gemacht haben. Er steht ganz im Zeichen des Natur- und Klimaschutzes.

Die Kinder der Klassen 2, 3 und 4a unserer Schule pflanzten mit großer Freude gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Eltern, den Gemeindearbeitern und dem Ortsbürgermeister Harald Urfels an die 400 Blumenzwiebeln in der Nähe der Pfarrwiese und der Lok.

Für die Teilnahme wurden wir mit einer Urkunde und einem Preisgeld in Höhe von 500 € belohnt.

Hoffen wir, dass wir uns im Frühjahr an den vielen blühenden Pflanzen erfreuen können.