Nach über zwanzig Jahren fand in diesem Schuljahr endlich wieder ein großes Schulfest an unserer Schule statt. Während einer Projektwoche beschäftigten sich Vor- und Grundschulkinder gemeinsam mit verschiedenen Themen rund um die Welt. Die Länder Schweden, Afrika, Japan, Australien und Peru wurden "bereist". Es wurde gekocht und gewerkelt. Außerdem beschäftigte sich eine Gruppe mit den indigenen Bevölkerungsgruppen der Welt. Der Trommelkünstler Thiago Oliveira aus Trier trommelte täglich gruppenweise mit den Kindern. Das Gelernte wurde dann am Tag des Schulfestes auf der Bühne präsentiert. Der Tag der offenen Schule rundete das Fest ab und zeigte die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche. Ein Hüpfburg in der Pausenhalle und eine Rollenrutschbahn auf dem Schulbahn waren ebenfalls zwei Highlights des Tages. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und trotz des schlechten Wetters war das Schulfest ein voller Erfolg. Förderverein, Elternschaft und Schulgemeinschaft haben gezeigt, was auch eine kleine Schule mit vereinten Kräften erreichen kann. Vielen Dank!